Satellit filmt jetzt die Erdoberfläche in HD

Britischer Satellit macht farbige HD Videos der Erde

Carbonite-2 wurde von der Surrey Satellite Technology Limited (SSTL) in Guildford gebaut und startete im Januar ins Weltall.

Dieser ist ein Vorläufer eines Netzwerks aus Satelliten names Earth-i, die in den kommenden Jahren in Betrieb gehen werden und von einem Unternehmen aus Guildford betrieben werden.

Die Clips zeigen die ersten hochauflösenden Farbvideos, die regelmäßig von einem kommerziellen Satelliten aus dem Orbit gesendet werden.

Die Auflösung beträgt bis zu einem Meter, wodurch die Bewegung von Autos, Lastwägen, Booten und Flugzeugen leicht zu erkennen ist.

Kürzlich wurden eine Reihe von Videos veröffentlicht, die mit dem Earth-i produziert wurden.

Ein wichtiger potentieller Kunde für die zukünftigen Vivid-i-Produkte ist das britische Militär. Es arbeitet jetzt mit den Stand- und Bewegtbilder von Carbonite-2, um beurteilen zu können, wie sie es am effektivsten einsetzen können.

Earth-i | Vivid-i Constellation – colour video from space

Der Originalartikel von BBC: UK satellite makes HD colour movies of Earth

Was ist GIS?

2019-02-15T10:19:24+00:00 2018/04/16 |Kategorien: Geodaten|Tags: , |
%d Bloggern gefällt das: